Vinothek Gerharz Weinerlebnis 1, © Carsten Costard© Carsten Costard
Vinothek Gerharz Weinerlebnis 1, © Carsten Costard© Carsten Costard

Weinerlebnis-Familie nennen die Gerharz‘ ihre Angebotspalette. Das spricht für sich. Von der Weinprobe mit Sommelier über die Planwagenfahrt bis zum Catering mit Live Cooking – in jeder Idee steckt viel Herzblut und die eigene Begeisterung. 
Das jüngste Mitglied in dieser Weinerlebnis-Familie ist die eigene Vinothek. Sie ist jung, frisch und modern wie ihre Betreiber.
Peter Gerharz‘ Blick ging schon früh über den Tellerrand der eigenen Kellerei hinaus. Er wurde Sommelier, beschäftigt sich mit dem Thema Wein im Weinhandel und der Gastronomie und dem Zusammenspiel zwischen Wein und gutem Essen. In der Vinothek präsentiert er daher eigene und ausgesuchte Weine anderer Winzer. Zusammen mit seiner Frau Nina kreiert er coole Weinevents, Weinproben und Weintouren.