Vinothek Weingut Espenhof Familie, © Carsten Costard© Carsten Costard
Vinothek Weingut Espenhof, © Carsten Costard© Carsten Costard

Weingut, Restaurant und Landhotel - ein Ambiente, um Wein in allen Facetten zu erleben: Traditionelles Handwerk und moderne Weine mitten in der Region.
Gewachsen – nicht gemacht! Wein muss so schmecken wie er ist, und nicht wie er sein könnte. Nico Espenschied: „Wir können nur damit arbeiten was uns die Natur schenkt. Etwas dazu erfinden? Das können wir nicht. Etwas dazu geben? Das wollen wir nicht. Lieber Naturverbundenheit und naturbelassene Weine.“ Der Espenhof bietet sogar noch mehr: Das Weinrestaurant serviert junge, frische Küche. Dabei wird das Slow Food Konzept unterstützt – Genuss verlangt eben Aufmerksamkeit. Das Landhotel mit Zimmern in modernem Design und ökologischer Bauweise passt perfekt zur Philosophie. Für Tagungen und Feierlichkeiten stehen unterschiedliche Räume zur Verfügung.