Sonderprodukte Ideen aus Wein, © Foodistas© Foodistas

Feiner Balsam-Essig aus dem Wein der Winzer

Balsam-Essig aus Rheinhessen

Beim Anrichten von Blattsalaten, Spargel, beim Blanchieren von Gemüse und auch beim Verfeinern von Soßen zeigt er seine komplexe Würze. Für einen aromatischen Kick sorgt der Balsam-Essig in der Tomaten- oder der Kürbissuppe.

Unser rheinhessischer Balsamico wird aus einem reifen Auslese-Most und einem kräftigen Rotwein, der über mehrere Monate im Holzfass gelagert wurde, vergoren. Dieser beschert ihm auch die dunkle Farbe. Im Aroma hat er Nuancen von Holz, Honig und Karamell aber auch Schokolade und natürlich fruchtige Traubenaromen.

Beim Anrichten von Blattsalaten, Spargel, beim Blanchieren von Gemüse und auch beim Verfeinern von Soßen zeigt er seine komplexe Würze. Für einen aromatischen Kick sorgt der Balsam-Essig in der Tomaten- oder der Kürbissuppe. Auch als Marinade für Grillfleisch oder sogar im Eis oder auf Erdbeeren macht sich der süß-saure dunkle Essig wunderbar.

Kontaktinformationen:

Rheinhessenwein e.V.

Markus Hahn

Otto-Lilienthal-Straße 4

55232 Alzey

Tel: 06731 89328 14
E-Mail: markus.hahn@rheinhessenwein.de

Kontaktinformationen:

Rheinhessenwein e.V.

Otto-Lilienthal-Straße 4

55232 Alzey

Tel: 06731 89328 14
E-Mail: markus.hahn@rheinhessenwein.de