Restaurant im Ingelheimer Winzerkeller
Einkehr in der Eulenmühle, © Dominik Ketz© Dominik Ketz

Die rheinhessische Spitzenköchin Eva Eppard ist Gastgeberin in der „100 Guldenmühle“ in Appenheim, einem malerischen Ensemble aus Mühle, Streuobstwiese und Weinberg. Der Prädikatswanderweg „Hiwweltour Bismarckturm“ führt direkt am schönen Garten vorbei. Wanderer fühlen sich von der einladenden Terrasse magisch angezogen und genießne von dort den Blick auf den „Hundergulden-Weinberg“. Gemeinsam mit ihrem Küchenchef Mario Ilardi offeriert Eva Eppard ihren Gästen im urig eingerichteten Restaurant und im Sommer draußen Gerichte, deren Zutaten bis auf wenige Ausnahmen von Direktvermarktern aus der näheren Umgebung kommen.


 

Sie schätzt das Weil’sche Reinheitsgebot, das Obstbaumeister Axel Weil in vierter Generation in Mainz-Finthen engagiert pflegt. Schon sein Vater baute Obst und Spargel umweltschonend und kontrolliert an. Anja Weils Leidenschaft gehört dem Experimentieren. Mit immer neuen Ideen erfindet sie hausgemachte Spezialitäten aus eigenem Anbau: „Ich liebe es, neue Ideen zu entwickeln und Rezepte für unsere hausgemachten Spezialitäten aus dem eigenen Anbau zu erfinden. Mit Vergnügen verarbeite ich unser Obst und unseren Spargel zu köstlicher Vielfalt und freue mich auf das ‚hmmm-lecker’ meiner Kundschaft.“

Kontakt:

Hundertguldenmühle
Mühle 2, 55437 Appenheim
Telefon: 06725 – 9990210
info@100Guldenmuehle.de
https://www.100guldenmuehle.de/
Weils Bauernladen
Lambertstraße 19, 55126 Mainz-Finthen
Telefon.: 06131 475648
info@weils-bauernladen.de
http://weils-bauernladen.de/

 

Rheinhessen bietet noch viel mehr

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen



Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822Mo-Do: 08:30 - 16:30Fr: 08:30 - 15:00Oder einfach per E-Mailservice@rheinhessen.info