Meyerhof, © Meyerhof© Meyerhof

 

MEYERHOF-Bioweingut, Vinothek & Gästehaus

Der Meyerhof – eine Symbiose aus Weingut, Vinothek und Gästehaus. 

Wir, Alina und Sebastian Engel, führen das Gut in die nächste Generation. Seit Schulzeiten Freunde, haben wir uns als Studenten ineinander verliebt. Ich, Alina, studierte Weinbau an der renommierten Fachhochschule in Geisenheim. Mein Ehemann schmiss für mich seine Karriere als Maschinenbau- ingenieur und erlernte ebenfalls das Winzer- Handwerk. Meine Eltern Daniela und Bernd Hammer unter- stützen uns tatkräftig, voller Erfahrung und mit großem Wohlwollen. Sie übernahmen das Gut von Großonkel Artur Meyer, Gutsgründer und bis heute unser Namensgeber. Mit uns erfolgte 2017 die Umstellung der sechzehn Hektar Weinberge auf ökologische Bewirtschaftung, die mit dem Jahrgang 2020 offiziell vollzogen ist. Wir bewirtschaften hervorragende Lagen, wie „La Roche“, „Geisterberg“ oder „Rotenpfad“. Mit viel Fleiß und akribischer Handarbeit arbeiten wir im Einklang mit der Natur. Für gesunde und vollreife Trauben.


 

auf Karte anzeigen

Kontaktinformationen:

Weingut & Weinparadies Meyerhof

Alina Engel

Meyerhof (Außerhalb)

55237 Flonheim

Tel: (0049) 6734 8714
E-Mail: info@weingut-meyerhof.de
Internet: http://www.weingut-meyerhof.de

Kontaktinformationen:

Weingut & Weinparadies Meyerhof

Meyerhof (Außerhalb)

55237 Flonheim

Tel: (0049) 6734 8714
E-Mail: info@weingut-meyerhof.de
Internet: http://www.weingut-meyerhof.de