v.l.n.r.: Hans Marx, Bärbel Marx, Natalie Bauernschmitt, Julia Deißroth, Mirjam Bäßler, Juliane Schäfer, Marleen Ebling, Cinderella Britzius, Uwe Frey, Klaus Marx, © Peter Muth© Peter Muth

Rheinhessische Weinmajestäten ernten Rieslingtrauben an der Trift

Fröhliche und quirlige Traubenernte im Majestätenweinberg in Alzey-Weinheim

Auf der Zielgeraden der Weinlese in Rheinhessen war auch der Majestäten-Weinberg an der Weinheimer Trift an der Reihe. An einem goldenen Oktober-nachmittag wie aus dem Bilderbuch durften die Rheinhessische Weinkönigin Juliane Schäfer sowie die Weinprinzessinnen Mirjam Bäßler, Cinderella Britzius, Julia Deißroth und Marleen Ebling, die seit wenigen Wochen im Amt sind, ran an die Traubenscheren, um den Riesling im Majestätenweinberg zu lesen.

Mit tatkräftiger Hilfe von Natalie Bauernschmitt, der Beigeordneten der Stadt Alzey, dem Weinheimer Ortsvorsteher Uwe Frey sowie des Weinheimer Beigeordneten Heribert Raab, der wieder einmal eine gute Figur als Buttenträger machte, und unterstützt von den ehemaligen Weinmajestäten Julia Leber-Metzler, Kathrin Paukner, Lena Kessel, Lea Kopp, Cathrin Breitkopf, Sina Hassel und Romina Paukner-Gerlach ging die Lese in knapp einer halben Stunde über die Bühne.

Der Majestäten-Weinberg vor dem prächtigen Naturdenkmal der Weinheimer Trift zeigt eine einmalige Verbindung zwischen dem Weinbau von heute und der Zeitreise durch viele Millionen Jahre Erdgeschichte mitten in Rheinhessen.

Juliane Schäfer dankte den Weinheimer Winzern, die sich das Jahr über um die intensive Pflege des Majestätenweinbergs kümmern, der Stadt Alzey und dem Stadtteil Alzey-Weinheim, mit deren Unterstützung dieses Projekt realisiert werden konnte, und die somit den Rheinhessischen Weinmajestäten die Schaffung dieses lebenden Denkmals ermöglicht haben.

Nach getaner Arbeit gab es als „krönenden“ Abschluss einen großen Schluck des wunderbaren Weinheimer Rieslings aus dem Weingut Marx.

auf Karte anzeigen

Kontaktinformationen:

Rheinhessenwein e.V.

Otto-Lilienthal-Straße 4

55232 Alzey

Tel: (0049) 6731 951074 0
E-Mail: info@rheinhessenwein.de

Kontaktinformationen:

Rheinhessenwein e.V.

Otto-Lilienthal-Straße 4

55232 Alzey

Tel: (0049) 6731 951074 0
E-Mail: info@rheinhessenwein.de

Rheinhessen bietet noch viel mehr

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen



Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822Mo-Do: 08:30 - 16:30Fr: 08:30 - 15:00Oder einfach per E-Mailservice@rheinhessen.info