Aussicht vom Bismarckturm in Ingelheim, © CC BY 4.0 MOCANOX GbR© CC BY 4.0 MOCANOX GbR

ERLEBE MAGISCHE MOMENTE

RHEINHESSEN ERWARTET DICH!

Stilvoller Genuss oder Nervenkitzel? Kulturelle Einblicke oder doch lieber eine Auszeit in der Natur? Bei deiner Reise in Rheinhessen heißt es nicht Entweder-oder! In der Region liegen spannende Kontraste ganz nah beieinander und ihre Verbindung zaubert dein individuelles Erlebnis. Malerische Naturlandschaften und Städte wie Mainz und Worms, in denen bewegte Geschichte auf moderne Lebenslust trifft - hier findest du magische Momente!

Magische Momente in Rheinhessen

MAL HOCH HINAUS

MAL GAUMENSCHMAUS

Erlebe die Faszination des Aufstiegs auf einen der Aussichtstürme, wo atemberaubende Panoramablicke deine Sinne beflügeln. Tauche ein in die kulinarischen Genüsse Rheinhessens, wo deine Geschmacksknospen mit lokalen Köstlichkeiten und erlesenen Weinen verwöhnt werden. Jedes Mal magisch!

MAL ERHABENHEIT

MAL GESELLIGKEIT

Tauche ein in die erhabene Atmosphäre des ehrwürdigen Doms, wo Geschichte und Glaube sich vereinen und dich in ehrfürchtiges Staunen versetzen. Probiere die vielfältigen Weine der Region, während du dich mit Einheimischen und Besuchern aus aller Welt in geselliger Runde zusammenfindest. Jedes Mal magisch!

MAL WANDERLIEGE

MAL FAHRRADLIEBE

Entdecke Rheinhessen in deinem Rhythmus. Ob mit entspannten Schritten durch malerische Weinberge und mit aussichtsreicher Einkehr auf einer Wanderliege oder mit beschwingtem Tritt auf dem Fahrrad entlang von Flussläufen und durch die Weinkulturlandschaft. Jedes Mal magisch!

MAL SONNENLAGE

MAL HELDENSAGE

Erlebe das strahlende Licht der Sonne auf dem legendären Roten Hang in Nierstein, wo die steilen Weinberge sich majestätisch über dem Rhein erheben.Tauche ein in die Welt der tapferen Krieger und mächtigen Drachen bei den Nibelungenfestspielen, wo Theaterkunst und Legenden zum Leben erweckt werden. Jedes Mal magisch!

MAL ZEITSPRUNG

MAL ENTSPANNUNG

Erlebe die faszinierende Reise durch die Geschichte in der Steinhalle Alzey, wo die Relikte der Römerzeit lebendig werden und dich in längst vergangene Epochen versetzen. Lasse den Alltag hinter dir und tauche ein in eine Welt der Ruhe und Gelassenheit, wo Körper und Geist im Einklang mit der Natur zur Ruhe kommen. Jedes Mal magisch!

MAL SPASS AM FLUSS

MAL WEINGENUSS

Erlebe die einzigartige Vielfalt Rheinhessens - mal mit einer spritzigen Fahrt entlang Vater Rheins und mal mit einem genussvollen Schluck Rheinhessenwein in einer typischen Vinothek. Jedes Mal magisch!

FINDE WEITERE

MAGISCHE MOMENTE

Wenn spannende Kontraste in Einklang kommen, entstehen unvergessliche Erlebnisse auf deiner Reise. Neben den vorgestellten, besonderen Augenblicken gibt es noch so viel zu entdecken! Gesellige Weinfeste, tolle Weinwanderungen und viele Sehenswürdigkeiten warten auf deinen Besuch. Rheinhessen hält für jeden Geschmack etwas bereit.