Buch aufgeklappt

300 x Erlebnis & Spaß für drinnen und draußen, Freizeitführer mit Kindern

Mainz Rheinhessen mit Kindern

Dieser umfangreiche Reiseführer präsentiert Familien mit Kindern die schönsten Ecken in Mainz und Rheinhessen von Bingen bis Bad Kreuznach, über Alzey nach Worms und entlang dem Rhein. Die 300 Tipps zur Freizeitgestaltung sind optimal vorbereitet, sodass der Ausflug gleich beginnen kann.

Dieser handliche Ausflugsführer bietet speziell für die Region zwischen Mainz, Bingen und Worms 300 mal Abwechslung und Spannung. Da geht es auf Indianerpfaden durch den Wald, zur Pirsch ins Wildgehege und zum Kräutersammeln in die Aue. Bei schlechtem Wetter natürlich ins Museum. Aber nicht irgendeins. Denn die Stärke des Autors ist seine konsequente Art, auf Kinderinteressen einzugehen, ohne jemals anbiedernd zu wirken. Was gut und lustig ist, sagen ihm im Zweifelsfall seine aufgeweckten Enkel. Die Planung der Ausflüge ist denkbar einfach, denn zu allen werden genaue Öffnungszeiten, Eintrittspreise und Anfahrtsbeschreibungen - inklusive Anfahrt per Rad - mitgeliefert. Dazu viele Extras: hier ein Minigolfplatz, dort eine Grillhütte, dann etwas Hintergrundwissen über Streuobstwiesen und schließlich Spiele, die schon die Römerkinder spielten.

ISBN9783898594714
Autor: Philipp Wohltmann
Kartenatlas, 256 Seiten
17,50 €

Das Buch ist über genialokal.de erhältlich.

Rheinhessen bietet noch viel mehr

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen



Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822Mo-Do: 08:30 - 16:30Fr: 08:30 - 15:00Oder einfach per E-Mailservice@rheinhessen.info