Tamina Burggraf, © Alexander Sell© Alexander Sell

26-jährige Winzerin

Weinprinzessin Tamina Burggraf

Tamina Burggraf kommt aus Mommenheim und ist 26 Jahre jung. Im Anschluss an die Mittlere Reife hat sie im Sommer 2017 eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei einem bekannten Mainzer Fernsehsender erfolgreich abgeschlossen. Berufliche Praxis holte sie sich dort als Redaktionsassistentin in einem Nachrichtenmagazin. Danach drückte sie im Ketteler-Kolleg in Mainz noch einmal drei Jahre die Schulbank, um die Allgemeine Hochschulreife zu erlangen. Weitere berufliche Stationen waren die Hotellerie- und Gastronomiebranche in der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein, und später ein Mainzer Personaldienstleister.

Aus Leidenschaft und Liebe zum Wein begann die Wahl-Oppenheimerin im Sommer 2021 eine Ausbildung zur Winzerin, die sie am 24. Juli 2023 erfolgreich abgeschlossen hat.

Seit fast 2 Jahren betreut sie den Weinstand des Dienheimer Weinguts Kühn, in dem sie nun als Winzerin in Teilzeit arbeitet. Dazu wird sie in das Familienweingut Niebergall in Mommenheim einsteigen.

In ihrer Freizeit unternimmt sie Touren mit ihrem Motorrad und sie geht auf die Jagd.

Als Mitglied der Showtanzgruppe Midnight Dancers Nierstein tritt sie regelmäßig bei Fastnachtsveranstaltungen auf.

Homestory Tamina Burggraf

auf Karte anzeigen

Kontaktinformationen:

Rheinhessenwein e.V.

Otto-Lilienthal-Straße 4

55232 Alzey

E-Mail: info@rheinhessenwein.de
Internet: https://www.rheinhessen.de

Kontaktinformationen:

Rheinhessenwein e.V.

Otto-Lilienthal-Straße 4

55232 Alzey

E-Mail: info@rheinhessenwein.de
Internet: https://www.rheinhessen.de