Weingut Pfeiffer_Vinothek, © Weingut Pfeiffer© Weingut Pfeiffer

Weingut Pfeiffer

Das sind wir: Michael Pfeiffer – Betriebsleiter, nach seiner Winzerlehre machte er seinen Abschluss als Techniker für Weinbau und Oenologie. Stefanie Pfeiffer – Kundenbetreuung, Büro und Mutter von Johann und Jakob. Johann & Jakob Pfeiffer, die zwei Jüngsten bringen stets frischen Wind in das Weingut und freuen sich über den Besuch unserer Kunden. Unterstützt werden wir in allen Bereichen von Michaels Mutter Helga Pfeiffer. Unsere Philosophie… Für Michael Pfeiffer ist Winzer mehr als ein Beruf – es ist sein Herzblut, seine liebste Beschäftigung und sein Hobby in einem. Seine Leidenschaft sind die Burgunder in vielen Variationen, allen vorweg der Spätburgunder. Natürlich gibt es auch Riesling aus der Gau-Algesheimer Toplage Goldberg, der durch seine Mineralik zu überzeugen weiss. Abgerundet wird die Weinkarte durch typische Rheinhessen, wie z.B. Huxelrebe und Bacchus, modern interpretiert und fernab vom Einerlei. Auch Exoten und Newcomer wie Cabernet Sauvignon, Sauvignon Blanc und Auxerrois finden sich in der Weinkarte wieder. Stilistisch hat sich das Weingut Pfeiffer auf eine modern-klare Linie festgelegt, diese spiegelt sich auch bei den traditonellen rheinhessischen Schlegelflaschen wieder. Im Mix von modernen Flaschenverschlüssen und den klaren, schlichten Etiketten sind die pfeifferschen Weine schon von Weitem zu erkennen. In der bereits 2009 eingerichteten Vinothek können Sie als Weinkunde durch das Weinregal stöbern und sich dann mit fachkundiger Leitung ihren Lieblingswein aussuchen. Viel Wert legen wir dabei auf den persönlichen Kontakt und den Dialog mit unseren Kunden.

Weingut Pfeiffer_Famiilie_Traktor, © Weingut Pfeiffer
Weingut Pfeiffer_Famiilie_Traktor
Weingut Pfeiffer_Ehepaar_Traktor, © Weingut Pfeiffer
Weingut Pfeiffer_Ehepaar_Traktor
Weingut Pfeiffer_Vinothek, © Weingut Pfeiffer
Weingut Pfeiffer_Vinothek
Weingut Pfeiffer_Flaschen, © Weingut Pfeiffer
Weingut Pfeiffer_Flaschen
Weingut Pfeiffer_Theke_Vinothek, © Weingut Pfeiffer
Weingut Pfeiffer_Theke_Vinothek

Über uns

Kontaktinformationen:

Weingut Pfeiffer
Michael Pfeiffer
Appenheimer Straße 26 55435 Gau-Algesheim

Besuchen Sie uns

Vinothek im Weingut Pfeiffer

Vinothek Pfeiffer a, © Ullrich Knapp

Die Entscheidung für den Wein - das war die Konzentration auf das Wesentliche und der Grundstein für den Erfolg.

Für Michael Pfeiffer ist Winzer mehr als ein Beruf - es ist sein Herzblut, seine liebste Beschäftigung und sein Hobby in einem.
Seine Leidenschaft sind die Burgunder in vielen Variationen, allen vorweg der Spätburgunder. Natürlich gibt es auch Riesling aus der Gau-Algesheimer Toplage Goldberg, der durch seine Mineralik zu überzeugen weiß. Abgerundet wird die Weinkarte durch typische Rheinhessen, wie z.B. Huxelrebe und Bacchus, modern interpretiert und fernab vom Einerlei. Auch Exoten und Newcomer wie Cabernet Sauvignon, Sauvignon Blanc und Auxerrois finden sich in der Weinkarte wieder.
In der Vinothek können Weinkunden durch das Weinregal stöbern und sich dann mit fachkundiger Leitung ihren Lieblingswein aussuchen. Viel Wert legen die Pfeiffers dabei auf den persönlichen Kontakt und den Dialog mit dem Kunden.

An den regelmäßigen Probiertagen und dem Hoffest alle 2 Jahre Mitte Juni steht das gesamte Weinprogramm bei einer offenen Weinverkostung zur Verfügung. In lockerer Atmosphäre kann dort frei oder mit fachkundiger Empfehlung nach Herzenslust probiert werden.

mehr erfahren