Pflanzung im Weinberg

Die Pflanzung der Reben

Zuwachs im Majestätenweinberg in Alzey-Weinheim

Vom regnerischen und windigen Wetter ließen sich die Weinmajestäten die Vorfreude auf die Pflanzaktion nicht verderben. Bei der diesjährigen Pflanzung im April an der Trift in Alzey-Weinheim setzten die Rheinhessische Weinkönigin Sabrina Becker und die Weinprinzessinnen Laura Henrici, Patricia Palums, Lisa Schauf und Kathrin Weinbach die jungen Rieslingreben.

Ehemalige Rheinhessische Weinmajestäten, Vertreter aus Politik und Gesellschaft und viele Weinheimer Bürger ließen es sich nicht nehmen, ebenfalls bei der Pflanzaktion dabei zu sein.

Mit einem Glas Riesling vom Weingut Marx wurde auf den „Zuwachs“ angestoßen. Spundekäs und Brezel rundeten das anschließende Beisammensein perfekt ab.

Die Rebveredlung Peter Strubel aus Flonheim zeigte sich erneut sehr großzügig und spendete die Reben. Ebenso bedanken wir uns bei der Raiffeisenkasse Erbes-Büdesheim für die Bereitstellung der Weinbergspfähle.

Dank der Weinheimer Winzer, die die Reben und den Weinberg pflegen, dank der Stadt Alzey und der Ortsgemeinde Weinheim konnte die Idee des Majestätenweinbergs, der Symbol sein soll für die Verbundenheit mit der Region und den Winzern, im Jahr 2008 umgesetzt werden. Zugleich steht er auch für das Engagement und die Liebe der Rheinhessischen Weinmajestäten zum Anbaugebiet nach der Amtszeit.

Schilder mit den Namen und den Amtsjahren der Weinmajestäten, die bisher ihre Reben gepflanzt haben, weisen Wanderer, Walker, Jogger und Rheinhessen-Liebhaber auf diesen besonderen Weinberg hin.

Rheinhessen bietet noch viel mehr:

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen




Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung oder haben eine andere Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822
Mo-Do: 08:30 - 16:30
Fr: 08:30 - 15:00
Oder einfach per E-Mail service@rheinhessen.info

Rheinhessen im Social Web:

Bleiben Sie auf dem Laufenden!