Entwicklung themenbezogener Filmbausteine zur Vermarktung der Weinerlebnisregion Rheinhessen und ihre Weine
Teilhandlungsfeld 1.1 Touristische Angebote
Teilhandlungsfeld 1.1 Touristische Angebote
Träger: Rheinhessenwein e. V.
Mit der Umsetzung von zunächst 6 bis 12 Kurzfilmen soll das digitale Marketing der rheinhessischen Institutionen um Bewegtbilder weiterentwickelt werden. Geplant ist der Einsatz dieses Filmpools als Keyvisual im Kopfbereich der Website rheinhessen.de bzw. auf anderen Social-Media-Kanälen (Youtube, Facebook, Blog Rheinhessen etc.) und auf Messen und Veranstaltungen sowie bei Partnern in und außerhalb der Region.
Hauptmotivation für dieses LEADER-Vorhaben ist es, noch effizienter Emotionen zu wecken bzw. zu inspi-rieren und Lust auf einen Urlaub in Rheinhessen, seine Weine, Veranstaltungen und den Genuss der regionalen Produkte zu machen.
Um authentische, sympathische Formate zu entwickeln soll bewusst auf die Integration von Menschen und Botschaftern aus der Region gesetzt werden. Diese erzählen kurze Geschichten und machen die Weinerlebnisregion in authentischen Filmen erlebbar.
Inhalte und Ziele
Weitere Infos: