Weinlese im Majestätenweinberg

Fröhliche Traubenernte im Majestätenweinberg in Alzey-Weinheim

Die Weinlese in Rheinhessen ist auf der Zielgeraden – das gilt auch für den Majestäten-Weinberg an der Weinheimer Trift. Die Rheinhessische Weinkönigin Eva Müller sowie die Weinprinzessinnen Andrea Böhm, Celine Feldmann, Franziska Gröhl und Romina Paukner sind gerade mal zwei Wochen im Amt, und schon durften sie am letzten Septemberwochenende ran an die Traubenscheren, um den Riesling im Majestätenweinberg zu lesen.

Mit tatkräftiger Hilfe von Natalie Bauernschmitt, der Beigeordneten der Stadt Alzey sowie des Weinheimer Beigeordneten Heribert Raab, der als Buttenträger für den Abtransport der Trauben sorgte, und unterstützt von den ehemaligen  Weinmajestäten Rebecca Stephan, Kathrin Weinbach und Marie-Charlott Stöhr, ging die Lese in knapp einer Stunde über die Bühne.

Der Majestäten-Weinberg vor dem prächtigen Naturdenkmal der Weinheimer Trift zeigt eine einmalige Verbindung zwischen dem Weinbau von heute und der Zeitreise durch viele Millionen Jahre Erdgeschichte mitten in Rheinhessen.

Dass die Idee eines Weinmajestäten-Weinbergs Wirklichkeit werden konnte, ist den Weinheimer Winzern, der Stadt Alzey und dem Stadtteil Alzey-Weinheim zu verdanken. Alle zusammen haben sich um dieses Projekt gekümmert und den Rheinhessischen Weinmajestäten somit die Schaffung dieses lebenden Denkmals ermöglicht. Ein Majestätenweinberg braucht das Jahr über intensive Pflege – auch diese Arbeit haben die Weinheimer Winzer dankenswerterweise übernommen.

Mit einem Glas Riesling aus dem Weingut Marx konnten alle Helfer auf eine erfolgreiche Ernte im Majestätenweinberg anstoßen.

auf Karte anzeigen

Kontaktinformationen:

Rheinhessenwein e.V.

Otto-Lilienthal-Straße 4

55232 Alzey

Tel: (0049) 6731 951074 0
E-Mail: info@rheinhessenwein.de

Kontaktinformationen:

Rheinhessenwein e.V.

Otto-Lilienthal-Straße 4

55232 Alzey

Tel: (0049) 6731 951074 0
E-Mail: info@rheinhessenwein.de

Rheinhessen bietet noch viel mehr

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen



Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822Mo-Do: 08:30 - 16:30Fr: 08:30 - 15:00Oder einfach per E-Mailservice@rheinhessen.info