Evangelische Kirche St. Bonifatius, © www.heidenturmkirchen.de© www.heidenturmkirchen.de

Die evangelische Kirche St. Bonifatius befindet sich direkt am Lutherweg zwischen Worms und Nierstein. Sie ist die kleinste der 4 Heidenturmkirchen in Rheinhessen. Versteckt unter altem Baumbestand erreicht man sie durch ein schmiedeeisernes Tor und betritt einen magischen Ort der Stille und Besinnung. Der angrenzende alte Friedhof, mit halbversunkenden Kreuzen und eingewachsenen Grabmälern, ist wie ein Besuch in einer verwunschenen Welt. Ein fast mystischer Ort. Die Kirche und der Friedhof sind frei zugänglich, eine Besichtigung des Innenraums ist mit Absprache des Pfarramtes möglich.
Die Bauzeit des Turms geht ins 11. Jahrhundert zurück, die Kuppel wurde kurz nach 1100 fertiggestellt. Im 17. Jahrhundert war das Kirchenschiff komplett verfallen und wurde zwischen 1736 und 1740 neu aufgebaut. Danach wurde es den Reformierten überlassen.