Rheinhessen 2016 E-Bike 0017

Infos für Ihre Radreise

Karten und Reiseführer

Auf 550 Radkilometern kann man Rheinhessen hautnah erleben. Um ideal vorbereitet zu sein, finden Sie hier die wichtigsten Radkarten und Tourenführer mit einer Vielzahl von Informationen und Tipps.

© KOMPASS-Karten GmbH

Zur Zeit des berühmten Mainzer Karnevals denkt man eher noch nicht ans Radfahren - aber mit den ersten Frühlingstagen an Rhein und Main juckt es alle Zweirad-Enthusiasten in den Beinen. Dann stellt sich nur mehr die Frage: kurz auf der Römer- oder der Festungsroute durch Mainz? Länger nach Frankfurt oder Richtung Rüdesheim oder gleich ein paar Tage rund um Darmstadt?

© Idee Media Verlag

Natur & Kultur, Wein & Gastlichkeit, Wellness & Gesundheit: Das verbindet Hunsrück, Nahe und Rheinhessen. 15 abwechslungsreiche Radtouren führen von den Höhenzügen des Hunsrücks, entlang von Nahe und Glan bis in den sonnigen Wonnegau in Rheinhessen.

© REISEKNOW-HOWVerlag Peter Rump GmbH

Der Rheingau und Rheinhessen gehören zu den ältesten deutschen Kulturlandschaften. Viele Völker prägten die Region im Südwesten Deutschlands. Romanik und Gotik sind hier zuhause, aber längst auch die Moderne. Ein Heer von Winzern drückt ihr zudem ihren Stempel auf, reifen auf den Hängen rechts und links des Flusses doch Deutschlands beste Weine.

Rheinhessen bietet noch viel mehr

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen



Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822Mo-Do: 08:30 - 16:30Fr: 08:30 - 15:00Oder einfach per E-Mailservice@rheinhessen.info