Rheinhessen 2016 E-Bike 0017
Fahrradkarte Rheinhessen, Rheingau, Naheland, Mainz © KOMPASS-Karten GmbH

Fahrradkarte Rheinhessen, Rheingau, Naheland, Mainz

Zur Zeit des berühmten Mainzer Karnevals denkt man eher noch nicht ans Radfahren - aber mit den ersten Frühlingstagen an Rhein und Main juckt es alle Zweirad-Enthusiasten in den Beinen. Dann stellt sich nur mehr die Frage: kurz auf der Römer- oder der Festungsroute durch Mainz? Länger nach Frankfurt oder Richtung Rüdesheim oder gleich ein paar Tage rund um Darmstadt?

Traumtouren E-Bike & Bike © Idee Media Verlag

Traumtouren E-Bike & Bike

Natur & Kultur, Wein & Gastlichkeit, Wellness & Gesundheit: Das verbindet Hunsrück, Nahe und Rheinhessen. 15 abwechslungsreiche Radtouren führen von den Höhenzügen des Hunsrücks, entlang von Nahe und Glan bis in den sonnigen Wonnegau in Rheinhessen.

Rheinhessen, Rheingau © REISEKNOW-HOWVerlag Peter Rump GmbH

Handbuch für individuelles Entdecken

Rheinhessen, Rheingau

Der Rheingau und Rheinhessen gehören zu den ältesten deutschen Kulturlandschaften. Viele Völker prägten die Region im Südwesten Deutschlands. Romanik und Gotik sind hier zuhause, aber längst auch die Moderne. Ein Heer von Winzern drückt ihr zudem ihren Stempel auf, reifen auf den Hängen rechts und links des Flusses doch Deutschlands beste Weine.