Buch aufgeklappt

Ein deutscher Pilgerweg von Worms zur Wartburg

Lutherweg 1521

1521 wurde Martin Luther nach Worms zum Kaiser berufen, um seine Thesen zu widerrufen. Er widersetzte sich und wurde fliehend auf der Wartburg in Sicherheit gebracht.

Dieses wichtige Kapitel der deutschen Kirchengeschichte lässt sich heute auf dem Lutherweg in Hessen erwandern: In 21 Etappen führt der landschaftlich sehr reizvolle Weg durch das rheinhessische Weinland, durch Hessen und Thüringen bis in die Lutherstadt Eisenach.

Er berührt dabei kirchengeschichtlich wichtige Orte, Kirchen und Klöster. Unterwegs erlebt man nicht nur Deutschland und seine Kultur- und Naturschätze, sondern erfährt hautnah auch vieles über die Reformation. Ein abwechslungsreicher Weg für Pilger und Wanderer. Der Wanderführer wird empfohlen vom Lutherweg-Verein.
 

ISBN: 978-3-7633-4581-6
Autor: Claus-Günter Frank
Maße: 11,5 x 16,5 cm
128 Seiten
14,90 €

Der Wanderführer ist über genialokal.de erhältlich.
 

Rheinhessen bietet noch viel mehr

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen



Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822Mo-Do: 08:30 - 16:30Fr: 08:30 - 15:00Oder einfach per E-Mailservice@rheinhessen.info