Print- und Onlinemarketing für die neuen Prädikatswanderwege in Rheinhessen
Teilhandlungsfeld 1.1 Touristische Angebote
Teilhandlungsfeld 1.1 Touristische Angebote
Die „Hiwweltouren“ in Rheinhessen sind ein Aushängeschild der Wein- und Tourismusregion Rheinhessen. In Anknüpfung an die bereits bestehenden Prädikatswanderwege „Hiwweltouren“ wurden im Jahr 2016 daher fünf neue Wanderwege geschaffen.
Um diese neuen rheinhessischen Prädikatswanderwege erfolgreich zu vermarkten und den Bekanntheitsgrad der Marke „Hiwweltouren“ insgesamt zu steigern, wurden im Rahmen des LEADER-Projektes Print- und Onlinemarketingmaßnahmen entwickelt und durchgeführt. Das Projekt orientierte sich konsequent an dem aktuellen Informations- und Kommunikationsverhalten der Gäste.
Inhalte und Ziele
Projektträger: | Rheinhessen-Touristik GmbH Kreuzhof 1 55268 Nieder-Olm |
Ansprechpartner: | Christian Halbig 06136 923980 info@rheinhessen.de |
LEADER-Förderung: | 40.600 € ELER-Mittel |
Umsetzungszeitraum: | 2016-2017 |
Weitere Infos: