Folge 7 | Wandern, Weinlese & Winzeralm

Rheinhessen erleben – das Roadmovie! Mit Uschi aus Mainz und Lennart aus Berlin gehen wir auf einen Roadtrip durch die Weinerlebnisregion Rheinhessen - erlebt sieben Episoden voller Geschichten mit Wein, Land und Leuten! In der 7. Folge ihres Roadtrips verlassen Uschi und Lennart ihren Bulli um Wandern zu gehen. Auf einer von neun rheinhessischen Hiwweltouren.

Die Hiwweltour Heideblick führt rum um Siefersheim und führt Uschi und Lennart direkt in die Weinberge zu Andreas Seyberth.
Der Biowinzer ist bei der Weinlese und freut sich über Hilfe, denn er liest einen ganz besonderen Wein, einen rheinhessischen Silvaner der Selection Rheinhessen. Die zeichnet sich aus durch klassische Rebsorten, alte Weinberge, reduzierte Erträge und vollreifes Lesegut.
Nach der Lese kehren Uschi und Lennart auf der Winzeralm des rheinhessischen Weingut Zimmermanns ein. Und blicken abschließend noch einmal auf ihre gemeinsame Reise durch Rheinhessen zurück.

Verfügbare Videos für diesen Artikel

Kontaktinformationen:

Team Rheinhessen

Rheinhessen- Touristik GmbH

(0049) 6136 923980

Rheinhessenwein e.V. Tel: (0049) 6731 893280

E-Mail: info@rheinhessenwein.de

Kontaktinformationen:

Team Rheinhessen

(0049) 6136 923980

Rheinhessenwein e.V. Tel: (0049) 6731 893280

E-Mail: info@rheinhessenwein.de