Bringe die Minigolfschläger zum Glühen © Schwarzlichthelden Minigolf

Mainz

Schwarzlicht Minigolf Mainz

Seit 2016 bieten die „Schwarzlichthelden“ in der Mainzer Altstadt „Schwarzlicht Minigolf“ an. Das Indoor-Erlebnis ist bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit möglich. Schwarzlicht Minigolf ist eine außergewöhnliche Art des Minigolfens. Wie der Name schon sagt, findet die Sportart in einem abgedunkelten, mit Schwarzlicht durchsetzten Areal statt. Diverse Neonlichter, eindrucksvolle Graffitis sowie 3D-Effekte, die durch Spezialbrillen erlebbar gemacht werden, lassen die Besucher in eine andere Welt…

Pfrimmpark in Worms im Herbst © Benrward Bertram

Worms

Pfrimmpark (Karl-Bittel-Park)

Der im Volksmund "Pfrimmpark" genannte, 1898 im Englischen Gartenstil angelegte Karl-Bittel-Park liegt in den Stadtteilen Worms-Hochheim und Worms-Pfiffligheim zwischen Rietschel-, Park- und Nievergoltstraße. Er folgt dem Lauf der Pfrimm, die von mehreren Brücken überquert wird.

PaM/TorstenSilz/STadtBingen

Bingen am Rhein

Park am Mäuseturm Bingen

Einer der größten Rangierbahnhöfe Deutschlands (bis 1974) wurde zur Landesgartenschau 2008 zum Park am Mäuseturm umgestaltet. Der gewaltige Fluss, der Mäuseturm und Ruine Ehrenfels zum Greifen nahe bilden die Kulisse für den Ort der Begegnung, der Entspannung, Ort der Bewegung und der Veranstaltungen. Für die Kinder wurde der "Rhein zum Spielen" eine weit bekannte Attraktion, Skaterplatz und Ballspielfelder entstanden für Jugendliche und der Geräteparcours für Erwachsene. Für…

SwinGolf am Selzbogen © Weingut Christianshof / SwinGolf am Selzbogen

Hahnheim

SwinGolf am Selzbogen

Probieren Sie doch mal was Neues: SwinGolf. Die Anlage am Selztalbogen bietet Spaß für Jedermann, egal ob in der Gruppe oder als Einzelperson. Nach einer kurzen Einweisung kann der Spielspaß sofort beginnen, Vorkenntnisse im Golf sind hierbei nicht erforderlich. Egal ob Einzelspieler oder in der Gruppe, jeder bekommt einen Bollerwagen mit Kühltasche zur Verfügung gestellt, welches sich nach den Wünschen der Gäste individuell befüllen lasst. Der Verzehr von selbstmitgebrachten Speisen oder…

Grillplätze Kuhberg © Freizeitpark Kuhberg

Bad Kreuznach

Freizeit Park Kuhberg

Das ehemalige Freizeitgelände der US-Army ist ein beliebter Treffpunkt am Rand des Stadtwaldes. Zahlreiche - zum Teil überdachte - Grillplätze können gemietet werden. Auch ein Veranstaltungsraum steht zur Verfügung. Es gibt einen großen Naturspielplatz, einen Kletterpark mit Hochseilen, eine Schule für Bogenschießen, ein Kunstatelier und einen Baseball-Platz. Zudem ist das Freizeitgelände Start und Ziel für drei Rundwanderwege - 3x3 Salinental - im Gebiet Rheingrafenstein. Diese Wege…

Golfclub Drei Buchen Nahehtal © Golfclub Nahetal Torsten Brunk

Bad Münster am Stein Ebernburg

Golfclub Nahetal

Golfen in traumhafter Kulisse Hier stimmt alles: landschaftliche Schönheit, eine Golfanlage, die zu den 50 schönsten Plätzen Deutschlands gezählt wird, familiäre gastfreundliche Atmosphäre, ein touristisch attraktives Umfeld. Der Golfplatz  Die Löcher 7 und 13 spielen Sie mit Blick auf den Rotenfels - die höchste Steilwand Mitteleuropas. Tückische Schrägen, abknickende, recht lange Spielbahnen (ca. 5,8 km), hunderte Buchen und Eichen, der Blick auf die Rotenfelssteilwand –…

Wildpark Gonsenheim Schild © Isabella Heider

Mainz-Gonsenheim

Wildpark Gonsenheim

Der Wildpark Gonsenheim wurde in den 1950er Jahren von der Jägerschaft Gonsenheim gegründet. Ursprünglich beherbergte er Wildschweine und Hirsche. In den 1970er Jahren wurden der Anlage zahlreiche weitere Käfige und Volieren zugefügt, um auch kleinere Raubtiere, wie zum Beispiel Wildkatzen, und diverse Vogelarten zu beherbergen. Heute leben zusätzlich auch Mufflons, Ziegen, Enten und Meerschweinchen im Park. Der Eintritt ist kostenfrei, Besucher können an Automaten Futterpellets kaufen und die Tiere damit…