Deine Stadt-Dein Weingut - Weingut der Stadt Alzey

Das ist unser Leitgedanke, mit dem wir 2012 angetreten sind, dem Stadtweingut ein neues Gesicht zu geben und es mit Leben zu füllen. Denn wie bei kaum einem anderen Weingut sind die Stadt Alzey, die Menschen, die hier leben, das Stadtweingut und seine Weine so eng miteinander verbunden. Was die über 100jährige Erfolgsgeschichte anschaulich belegt. Während Stefan Metzler sein Können und seine Erfahrung als Winzermeister einbringt, sorgt Rainer Becker  und seine Partnerin Alexandra Scheuermann für starke Events, die das Stadtweingut zu einem beliebten Treffpunkt machen. Alle drei sind mit Begeisterung bei der Arbeit und inspirieren sich immer wieder zu neuen Ideen, um die Identifikation der Alzeyer mit ihrem Stadtweingut zu fördern.

Betriebstyp: Weingut

Rahmenprogramm: Weinproben auch online-Weinproben, Feiern, im Innenhof- und Garten können mitgebucht werden.

Teilnehmer insgesamt: 175
Anzahl der Räume insgesamt: 2 + kleines und großes Foyer für einen Empfang

Raum 1: Scheustube
Teilnehmer: 35
Fläche: 65 qm
Technische Ausstattung: Leinwand, Beamer, Box und Mikrofon, Flipchart

Raum 2: Seubertsaal
Teilnehmer: 140
Fläche: ca. 160 qm
Technische Ausstattung: Leinwand, Beamer, Box und Mikrofon, Flipchart

Sonstige Optionen: Getränke, Catering auf Anfrage durch Inhouse- oder Fremd-Caterer


Weingut der Stadt Alzey © Weingut der Stadt Alzey