20190718_d850_3778_2000px

Weingut Klostermühlenhof

Tradition und Innovation vereinen sich auf dem Klostermühlenhof. In historischen Gemäuern der ehemaligen Grangie des Kloster Eberbachs und mit modernster Technik leben und arbeiten wir als Drei-Familien-Weingut miteinander im täglichen Bestreben, nicht nur gute, sondern hervorragende Weine zu kreieren. „Unsere Weine sind wie wir: bodenständig, ehrlich und authentisch.“ Wir bewirtschaften unser Gehöft seit 1899, nun in der vierten Generation. 16 Hektar Weinberge, reihen sich wie an einer Perlenkette entlang der Selz. Zahllose Sonnenstunden, Südausrichtung und ein mediterranes Klima sind das perfekte Umfeld für unsere Trauben. Diese sind die perfekte Basis für natürliche und unverfälschte Weine, die vor allem eines tun sollen, Ihnen und uns schmecken! Darauf arbeiten wir hin – das ganze Jahr.

Über uns

  • Kellermeister Thilo Ruzycki
  • Federweißer

Kontaktinformationen:

Weingut Klostermühlenhof
Jan & Thilo Ruzycki
Wahlheimer Hof 8 55278 Hahnheim

Bearbeitete Weinlagen

zurück
Alternativbild für Selzener Gottesgarten

Selzener Gottesgarten

Durch die angrenzende Flur Rosengarten wäre eine Deutung auf eine frühmittelalterliche Begräbnisstätten möglich.
mehr erfahren