Erbeldinger

Weingut Familie Erbeldinger

„Drei Dinge sind es, die uns Erbeldingers wichtig sind: Es ist die Zusammenarbeit der Generationen im Weingut, die Pflege der Weinberge und der Kontakt zu unseren Kunden, für die wir ausgezeichnete Weine produzieren. Winzerfamilie zu sein, ist für uns eine Berufung“, so Stefan Erbeldinger. Die Rebstöcke stehen auf fruchtbaren Löss- und Lehmböden, Kalkverwitterungsgestein und Mergelschichten. Trotz einer großen Bandbreite an Rebsorten liegt der Fokus auf Weißburgunder und Riesling, was auch viele Auszeichnungen über die Jahre belegen. Großes Augenmerk gilt auch den Erbeldinger-Schaumweinen, die in einer attraktiven Auswahl und vielfach prämiert in Erscheinung treten. Jedes Familienmitglied verantwortet einen eigenen Aufgabenbereich vom Weinberg bis hin zum Weinverkauf. So leistet jeder der Erbeldingers seinen Beitrag für die Weingenießer, die die Erbeldinger-Weine größtenteils direkt ab Weingut beziehen. 
Über Sommer ergänzt Gundi Harringers täglich wechselnde Weingutsküche Erbeldinger’S tagsüber die Möglichkeit der Weinprobe im Weingut perfekt.

Über uns

  • Winzersekt

Kontaktinformationen:

Weingut Familie Erbeldinger

Christoph Erbeldinger

West 3

67595 Bechtheim-West

Tel: (0049) 6244 4932
E-Mail: info@weingut-erbeldinger.de
Internet: http://www.weingut-erbeldinger.de