Weingut Laubenstein_Familie, © Weingut Laubenstein© Weingut Laubenstein

Weingut Laubenstein

Familienweingut in 4. Generation. Fokussiert auf die Vermarktung von Flaschenweinen mit Qualität, aus Trauben von eigenem Anbau.

Weingut Laubenstein_Holzfässer, © Weingut Laubenstein
Weingut Laubenstein_Holzfässer
Weingut Laubenstein_Vinothek, © Weingut Laubenstein
Weingut Laubenstein_Vinothek
Weingut Laubenstein_Weinglas, © Weingut Laubenstein
Weingut Laubenstein_Weinglas
Weingut Laubenstein_Familie, © Weingut Laubenstein
Weingut Laubenstein_Familie
Weingut Laubenstein_Weinflaschen, © Weingut Laubenstein
Weingut Laubenstein_Weinflaschen
Weingut Laubenstein_Winzer, © Weingut Laubenstein
Weingut Laubenstein_Winzer
Weingut Laubenstein_Schatten, © Weingut Laubenstein
Weingut Laubenstein_Schatten
Weingut Laubenstein_Wappen, © Weingut Laubenstein
Weingut Laubenstein_Wappen

Über uns

  • Kellermeister Jens und Kristof Laubenstein
  • Rebfläche 12 Hektar
  • Winzersekt
  • Delikatessen Ideen aus Wein

Kontaktinformationen:

Weingut Laubenstein
Kristof Laubenstein
Schulstraße 7 55459 Grolsheim

Bearbeitete Weinlagen

zurück
Grolsheimer Ölberg

Grolsheimer Ölberg

Einstige Ölmühle oder Jesus unter dem Olivenbaum?

Wiederum ein beliebter Name für Einzellagen in Deutschland, der Ölberg. Die Lage in Grolsheim wurde 1727 mit dem Namen „auff der öhlbach" erstmalig urkundlich erwähnt. Man vermutet hinter der Namensgebung, dass hier einst eine alte Ölmühle stand. Es könnte aber auch biblischen Bezug haben: Auf dem Ölberg, im Osten von Jerusalem, soll Jesus mehrmals verweilt haben. Dort wuchsen Olivenbäume, daher sein Name. Olivenbäume wachsen in Grolsheim (noch) nicht, dafür vielfältige Rebsorten. Eine Schutzhütte, ein Tisch des Weines und eine Wingertsschaukel laden zum Verweilen ein. 

mehr erfahren