Weingut Peth-Wetz_Winzer, © Weingut Peth-Wetz© Weingut Peth-Wetz

Weingut Peth-Wetz Christian Peth

In Bermersheim, Rheinhessen, liegen meine Wurzeln. Hier hat alles angefangen. Doch erst in der Ferne wurde mir klar, wo die Reise für mich als Weinmacher hingeht.

Ich bin losgezogen, mich selbst und meinen Weinstil zu finden. Meine Reise hat mich durch viele Länder der Welt geführt. Ich tauchte ein in die Weinkulturen Chiles, Australiens und der USA. Meinen Weinstil habe ich gefunden - selbstbewusst, markant und ehrlich. International inspirierte Weine, deren Charakter man nicht so schnell vergisst. Bei der Arbeit im Weinberg tobe ich mich aus. Da wird der ein oder andere Jahrgang auch mal aussortiert. Mein Anspruch? Internationalen Spitzenweinen in nichts nachstehen. In Bermersheim bin ich mit Maja und meinen Kindern angekommen. Ein Kosmopolit in Rheinhessen.

4 Sterne im Eichelmann und 3 Sterne im Vinum Weinguide

Weingut Peth-Wetz_Triebe, © Weingut Peth-Wetz
Weingut Peth-Wetz_Triebe
Weingut Peth-Wetz_Familie, © Weingut Peth-Wetz
Weingut Peth-Wetz_Familie
Weingut Peth-Wetz_Familie 2, © Weingut Peth-Wetz
Weingut Peth-Wetz_Familie 2
Weingut Peth-Wetz_Winzer, © Weingut Peth-Wetz
Weingut Peth-Wetz_Winzer
Weingut Peth-Wetz_Logo, © Weingut Peth-Wetz
Weingut Peth-Wetz_Logo

Über uns

  • Kellermeister Christian Peth
  • Rebfläche 20 Hektar
  • Fachhandel

Kontaktinformationen:

Weingut Peth-Wetz
Maja und Christian Peth
Alzeyer Straße 16 67593 Bermersheim