Wappen_Schultheiß_sw[1]

Wir sind ein Traditionsweingut, sehr familiär geprägt, seit Generationen fest verwurzelt in unseren rheinhessischen Traditionen.
Ich liebe es, Winzer zu sein, mit der Natur in Freundschaft zu leben, ein Hofgut verantwortet zu bekommen, die Tradition zu erhalten und das Neue zu wagen – und dies alles unter dem Namen Schultheiß, abgeleitet von „Schultes“, der alten Bezeichnung für den Bürgervorsteher und für die Gerichtsbarkeit. Dafür spüre ich meine Verantwortung!
Es ist ein bewegtes, auch im körperlichen Sinn bewegtes Leben, anspruchsvoll, herausfordernd, aber am Ende, wenn der Wein das Leben der Kunden verschönert, SINN-erfüllend und glücklich machend. Was will man mehr.
Mein Anspruch: Mein Wein soll vortrefflich sein, von guter ehrlicher Machart, solide gebaut, seine Herkunft authentisch widerspiegeln, also ursprünglich sein und am Ende Freude machen. Und der Name Schultheiß nimmt mich dabei in die Pflicht, integer zu sein. Das prägt mein Handeln und Wirken.

Allgemeine Informationen zum Winzer

Mobil (0049) 171 1202827

Kellermeister Gernot Schultheiß

Rebfläche 13 Hektar

Weitere Merkmale

  • Winzersekt

Gumbsheimer Schloßhölle

Unser Haus bietet noch viel mehr:

auf Karte anzeigen

Kontaktinformationen:

Weingut Schultheiß

Gernot Schultheiß

Wöllsteiner Straße 26

55597 Gumbsheim

Tel: (0049) 6703 1741
E-Mail: mail@weingutschultheiss.de

Kontaktinformationen:

Weingut Schultheiß

Wöllsteiner Straße 26

55597 Gumbsheim

Tel: (0049) 6703 1741
E-Mail: mail@weingutschultheiss.de

Rheinhessen bietet noch viel mehr

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen



Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822Mo-Do: 08:30 - 16:30Fr: 08:30 - 15:00Oder einfach per E-Mailservice@rheinhessen.info