DasCrass_Terrasse

DasCrass

In angenehmem Wohlfühl-Ambiente kredenzt Küchenchef Michael Immoos eine mit Blutwurst gefüllte Fasanenbrust mit Traubenkraut und Zwiebelpuffer. Dafür verwendet er die Blutwurst von Joachim Wirth Fleisch- und Wurstwaren aus Udenheim und schenkt hierzu eine 2015er Riesling Spätlese trocken vom Dienheimer Tafelstein aus Uelversheim ein.

Das denkmalgeschütze Gebäude, in dem sich Das Crass befindet, gibt es schon seit dem Jahr 1830, und seitdem ist es ein fester Bestandteil der Nieder-Olmer Ortsgeschichte. Nachdem im Jahr 1970 die Scheune zum Hotel ausgebaut wurde, erwarb Peter Eckes rund vierzig Jahre später die Immobilie und restaurierte sie mit viel Liebe zum Detail. Seitdem bezeichnet sich Das Crass selbst als Weinwirtschaft, dabei ist es genau genommen viel mehr ein Landgasthof im modernen Landhausstil, der mit vielen Details aus Naturstein und massivem Holz eingerichtet ist.

Küchenchef des Hauses ist der gebürtige US-Amerikaner Michael Immoos. Er bietet eine ambitionierte frische Landküche, die saisonal geprägt ist, und setzt auf rheinhessische Weinspezialitäten. Gerne serviert Immoos seine Speisen auch nach italienischem Vorbild in großen Schüsseln und platziert sie mittig auf dem Tisch, denn im Crass steht das Beisammensein und die Geselligkeit an erster Stelle.

Der Küchenchef kocht für „Rheinhessen genießen“ eine mit Blutwurst gefüllte Fasanenbrust mit Traubenkraut und Zwiebelpuffer. „Blutwurst gehört einfach zur Region“, sagt Immoos und verwendet dafür die von Joachim Wirth Fleisch- und Wurstwaren aus Udenheim. Dazu empfiehlt er eine 2015er Riesling Spätlese trocken vom Dienheimer Tafelstein aus Uelversheim.

Rheinhessen bietet noch viel mehr:

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen




Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung oder haben eine andere Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822
Mo-Do: 08:30 - 16:30
Fr: 08:30 - 15:00
Oder einfach per E-Mail service@rheinhessen.info

Rheinhessen im Social Web:

Bleiben Sie auf dem Laufenden!