Großer Staatsehrenpreisträger

Den Großen Staatsehrenpreis, die höchste Auszeichnung des Landes, erhalten in diesem Jahr vier rheinhessische Winzerbetriebe. 

Zwanzig Betriebe wurden mit dem Staatsehrenpreis ausgezeichnet. 

Bretz1

Tradition seit 300 Jahren. Seit Jahrzehnten leistungsstarker Partner für den Fachhandel und Export. Highlights sind Sauvignon Blanc, Gewürztraminer, Eisweine und kräftige Rotweine aus dem Barrique. Zahlreiche Auszeichnungen und Prämierungen: Winzer des Jahres 2013/2014 (DLG), 6 Staatsehrenpreise, Bestes Sortiment – 1.Platz Selection 2013, Deutscher Regentpreis 2012 und erwähnt im Feinschmecker.

Laubenstein1

Seit fast 200 Jahren und nun mit der 5. & 6. Generation bewirtschaftet die Familie Laubenstein ihr Weingut. In den Gensinger Weinbergen, mitten im Herzen der „Rheinhessischen Toskana“, gedeihen unter anderem filigrane Rieslinge, voluminöse Graue Burgunder, reife Spätburgunder, knackige Sauvignon Blancs und charakterstarke Cabernet Sauvignons.„Die Qualität und die Identität eines Weines kommt aus dem Weinberg und wird durch eine schonende, einfühlsame...

Schweickardt2

Unser Weingut und die Weine sind die Basis unseres Erfolges. Ein Wein hat viele Gesichter. Er ist Genuss, Leben und Geselligkeit, aber auch stiller Begleiter. Tradition heißt für uns Verpflichtung und das bereits in der 5. Generation. Qualität stellt für uns immer eine Herausforderung da. Für uns sind die Liebe zum Wein, die Erfahrung mit der Natur und ein außergweöhnlich hoher Qualitätsanspruch das Wichtigste. Den natürlichen Charakter der Weine zu erhalten ist unsere Philosphie. Eine gestaffelte, teilweise selektive Lese und eine...

werner

Prämierte Spitzenweine im Einklang mit der Natur – das Ziel ist längst erreicht: Im Jahr 2008 feierte das Weingut schon 25 Jahre ökologischen Weinbau und wurde in den letzten Jahren bei vielen nationalen und internationalen Wettbewerben für die besondere Weinqualität gewürdigt. Das Weingut ist Mitglied bei ECOVIN und bei Bioland. Das Weingut im historischen Anwesen direkt neben den Mauern der Kaiserpfalz Karls des Großen wird seit 1988 von Birgit und Arndt Werner geführt. 10 Hektar Weinberge...

P1010044

Unser Weingut, ein Familienbetrieb, liegt im Herzen Rheinhessens am Fuße des Petersberges. Über das Jahr werden die Arbeiten im Weinberg qualitätsorientiert durchgeführt. Dies beginnt beim Rebschnitt und geht bis zur selektiven Handlese. Durch den schonenden Ausbau der Weine kommen die typischen Geruchs- und Geschmacksstoffe voll zur Geltung. Mit Leidenschaft und Engagement kümmern wir uns um alle anfallenden Arbeiten im Betrieb. Das Ziel unseres Weingutes ist es, unsere Kunden mit einer hervorragenden Qualität zufriedenzustellen.

Bungert-Mauer Internet

Das Weingut Bungert-Mauer ist ein prämiertes Weingut mit Weinbergslagen direkt an der Rheinebene und gehaltvollen Bodenstrukturen - optimale Wachstumsvoraussetzungen für feine Silvaner. Von den Qualitätsweinen bis zur Premiumlinie zeigt Matthias Bungert Klasse - mit viel Herz und Leidenschaft.

Neef-Emmich

Das Credo von Dirk Emmich: „Für mich gibt es nichts Schöneres, als Wein zu machen“ Seine Leidenschaft gilt den traditionellen Rebsorten wie Riesling, Burgunder und Silvaner. „Nur die sorgfältige Arbeit im Einklang mit der Natur macht es möglich, die Besonderheit einer jeden Lage und eines jeden Weines herauszuarbeiten.“ Ebenso viel Leidenschaft setzten Dirk Emmich und Antje Stamm in die sorgsame Restaurierung des Verkaufs- und Verkostungsraums sowie des Weinkellers. Dafür konnten die beiden...

Bastianshauser Hof

Der Bastianshauser Hof liegt mitten in den Weinbergen – 3 km westlich von Bechtheim. Im kleinen Ortsteil Bechtheim-West widmet sich die Familie Sebastian und Ralf Erbeldinger der Erzeugung hochwertiger Qualitätsweine. Die Erbeldinger‘s leben für und mit dem Wein unter der Devise „Begeisternde Weinqualität ist unser Anspruch – begeisterte Weinliebhaber unser Ziel“. Auf 19 ha Rebfläche gedeihen neben den traditionellen Sorten...

Rheinhessen bietet noch viel mehr:

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen




Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung oder haben eine andere Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822
Mo-Do: 08:30 - 16:30
Fr: 08:30 - 15:00
Oder einfach per E-Mail service@rheinhessen.info

Rheinhessen im Social Web:

Bleiben Sie auf dem Laufenden!