15.01.2024 Ab 01.März im Haus der Landwirtschaft in Alzey

Die Rheinhessen-Touristik GmbH zieht um

Ab 01.März 2024 hat die touristische Regionalagentur für Rhein-hessen im Haus der Landwirtschaft in Alzey ihren Sitz. Der Umzug der acht Mitarbeiter*innen der Rheinhessen-Touristik GmbH ist notwendig, da der Kreuzhof zukünftig anderweitig genutzt wird und damit die einmalige Chance gegeben war, Tourismus und Weinbau eng aneinander zu binden.

Künftig werden also die beiden regionalen Institutionen Rhein-hessenwein e.V. und Rheinhessen-Touristik an einem Standort sitzen. Von dieser räumlichen Nähe verspricht man sich neue Sy-nergien für das Rheinhessen-Netzwerk. Erwin Malkmus, Kreisbei-geordneter und Vorsitzender der Rheinhessen-Touristik sieht da-rin „einen wichtigen strategischen Schritt zur weiteren Intensi-vierung der Zusammenarbeit beider Dachorganisation für Wein- und Tourismusmarketing.“

Stefan Braunewell, Vorsitzender von Rheinhessenwein e.V., freut sich auf das Zusammenwachsen der beiden Organisationen: „Das birgt großes Potential für eine noch effizientere Vermarktung der größten deutschen Weinregion“.

Schon bisher gibt es enge projektbezogene Kooperationen und gerade im Bereich der digitalen Kommunikation eine enge Ver-zahnung. Die Website rheinhessen.de wird seit jeher von den beiden Organisationen gemeinsam betrieben; künftig wird es auch in allen Social-Media-Kanälen jeweils einen gemeinsamen Account geben.

Die weitere Zusammenarbeit soll sukzessive intensiviert werden. Der Fokus liegt dabei auf den digitalen Medien. Ein spannendes künftiges Projekt könnte eine gemeinsame Rheinhessen-Kampagne sein - zur Erzielung von größerer Reichweite bei effizi-enterem Mitteleinsatz.

Der Sitz unter einem Dach erleichtert aber auch die Zusammen-arbeit in der analogen Welt, wie z. B. in der Zertifizierung von Leitprodukten wie Weinfesten oder Vinotheken im Rahmen der Dachmarke Rheinhessen.

Die neue Anschrift ab 01. März 2024:

Rheinhessen-Touristik GmbH, Otto-Lilienthal-Straße 4, 55232 Alzey

auf Karte anzeigen

Kontaktinformationen:

Rheinhessen-Touristik GmbH

Ingrid Weigerding

Kreuzhof 1

55268 Nieder-Olm

Tel: (0049) 6136 9239813
E-Mail: ingrid.weigerding@rheinhessen.info

Kontaktinformationen:

Rheinhessen-Touristik GmbH

Kreuzhof 1

55268 Nieder-Olm

Tel: (0049) 6136 9239813
E-Mail: ingrid.weigerding@rheinhessen.info