Ehrenamt Fotolia, © DOC RABE Media/Fotolia© DOC RABE Media/Fotolia

45 Ehrenamtliche Bürgerprojekte gefördert

Das Entscheidungsgremium der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Rheinhessen konnte im Rahmen der seit 2017 angebotenen "Förderung ehrenamtlicher Bürgerprojekte" bereits 45 Vorhaben von Vereinen, gemeinnützigen Organisationen, Interessenverbänden oder Gruppen fördern, die sich ehrenamtlich in der Region engagieren. 

Hierfür wurden vom Land Rheinland-Pfalz jährlich 20.000 Euro zur Verfügung gestellt. Gefördert werden können beispielsweise Projekte die zur Weiterbildung und Qualifizierung des Ehrenamtes beitragen, das dörfliche Leben bereichern oder ehrenamtlich aktive Gruppen unterstützen.

Alle ausgewählten Projekte finden Sie auf den unten aufgeführten Projekt-Plakaten sowie in den Projektbeschreibungen im Bereich "Weitere Infos & Downloads".

Die Ehrenamtlichen Bürgerprojekte in der LEADER-Region Rheinhessen wurden gefördert im Rahmen des Entwicklungsprogramms EULLE unter Beteiligung der Europäischen Union und des Landes Rheinland-Pfalz, vertreten durch das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Rheinhessen bietet noch viel mehr

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen



Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822Mo-Do: 08:30 - 16:30Fr: 08:30 - 15:00Oder einfach per E-Mailservice@rheinhessen.info