Marie von den Benken im Weingut Kühling-Gillot, © Marie von den Benken© Marie von den Benken

Nachhaltigkeit im größten deutschen Weinbaugebiet – wie sieht das ganz praktisch aus? Autorin, Model und Influencerin Marie von den Benken ging der Sache nach und besuchte Rheinhessen während der Weinlese. Auf ihrer Tour durch die Hügel und mit Stippvisiten in den Weingütern konnte sie erkunden wo und wie in Rheinhessen nachhaltig gearbeitet wird. Regionale Küche mit veganen Gerichten mitten in den Reben, Weingüter, die dem strengen Nachhaltigkeits-Reglement von FAIR'N GREEN folgen oder Schafe, die als fleißige Teamplayer und Problemlöser zwischen den Rebzeilen unterwegs sind – Rheinhessens Geschichten zum Thema Nachhaltigkeit waren neu, bunt und unterhaltsam – und boten jede Menge Stoff für einen spannenden Blogbeitrag der Hamburger Autorin.