Wein- und Sektgut Keth_Innen, © Wein- und Sektgut Keth© Wein- und Sektgut Keth

Wein- und Sektgut Keth

Im südlichsten Zipfel Rheinhessens, in Offstein, ist das Weingut Keth ansässig. Georg Jakob Keth ist einer der Rotwein-Protagonisten in Rheinhessen. Seine Erfahrung im An- und Ausbau von Rotweinen im internationalen Format macht ihn zu einem gesuchten Ratgeber. Sein Steckenpferd ist der Spätburgunder, doch auch aus dem Portugieser versteht er es, hervorragende Rotweine zu bereiten. Sein weiterer Favorit ist der Saint Laurent, doch auch die internationalen Klassiker Cabernet Sauvignon und Merlot versteht er zu nehmen. Keths Stil: das sind kräftige Rotweine, die mit einem markanten Rückgrat ausgestattet sind. Nach traditioneller Maischegärung über 10–14 Tage erfolgt der Ausbau im Holzfass. Die wirklich großen Rotweine lagern 10–15 Monate im Barrique unter einem mächtigen, stimmungsvollen Kreuzgewölbe.

Wein- und Sektgut Keth_Logo, © Wein- und Sektgut Keth
Wein- und Sektgut Keth_Logo
Wein- und Sektgut Keth_Innen, © Wein- und Sektgut Keth
Wein- und Sektgut Keth_Innen

Über uns

  • Fachhandel

Kontaktinformationen:

Wein- und Sektgut Keth
Georg Jakob Keth
Wormser Straße 35-37 67591 Offstein