becker_pb_jan2020_46

Weingut Becker

"Keine Angst vor falschen Entscheidungen, sonst verpasst man die Richtigen!"
Von 17.000 deutschen Weingütern sind nur knapp 600 in der Hand von Jungwinzer/innen unter 35 Jahren. Mir übergaben meine Eltern die Leitung schon im Alter von 28 Jahren und ich bin ihnen sehr dankbar für diese Vertrauen.
Ich wollte früher nie Winzerin werden! Doch als Büroangestellte langweilte ich mich und wollte raus in die Natur. Ich vermisste nicht das romatische Idyll, sondern das Unberechenbare des Wetters. Nach Winzerlehre, Wirtschafter- und Techniker-Ausbildung stieg ich 2017 in den elterlichen Betrieb ein.
Unser Gut sitzt hoch oben auf dem Spiesheimer Plateau mit Sicht über das rheinhessische Hügelland. Wir bewirtschaften 25 Hektar Reben in drei Einzellagen, unweit des Ortes. Riesling, Burgunder und Silvaner sind und bleiben unsere Stars. Unsere Weine werden gegliedert in Guts-, Orts- und Lagenweine. Spiesheim ist seit jeher sehr trocken und sonnig. Unsere Erträge sind niedrig, wir reduzieren sie zusätzlich. 
"Ich werde als junge Winzerin oft unterschätzt. Genau wie die Weine aus der noch unbekannten Lage in Spiesheim. Beides ist kein Hindernis, sondern eine grosse Chance!"

Über uns

Kontaktinformationen:

Weingut Becker

Sabrina Becker

Außerhalb 12

55288 Spiesheim

Tel: (0049) 6732 1460
E-Mail: info@weingut-becker.com
Internet: http://www.weingut-becker.com

Besuchen Sie uns

Weingut Becker

becker_pb_jan2020_8

Weingut Becker

mehr erfahren

Bearbeitete Weinlagen

Es gibt noch mehr zu erleben. Entdecken Sie im größten Weinbaugebiet Deutschlands die bearbeiteten Weinlagen des Winzers "{1}". In jeder Weinlage können Sie thematisch nach Aktivitäten oder gastronomischen Angeboten, sowie Unterkunftsmöglichkeiten stöbern. Wählen Sie eine Weinlage, um weitere Informationen zu erhalten.