Weingut Hessert_Familie, © Weingut Hessert© Weingut Hessert

Weingut Hessert

Unser Weingut liegt im schönen rheinhessischen Hügelland zwischen Bingen und Bad Kreuznach. Taunus, Hunsrück und Pfälzer Wald schützen die Weinberge vor kalten Winden. Die nahe gelegenen Flüsse Rhein und Nahe sorgen für ein begünstigtes Kleinklima. Die Verschiedenheit unserer Böden und damit die Charaktervielfalt unserer Weine ist einmalig in Rheinhessen. 
Als Familienweingut ist es uns wichtig alles in unseren Händen zu haben. Unsere Qualität wird im Weinberg produziert. Im Keller gilt es diese zu erhalten, um das bestmögliche Produkt in die Flasche zu bringen. Die Leidenschaft und das besondere Gefühl für den Wein verbindet uns, dabei geht es nicht alleine darum, unseren Betrieb zu erhalten und fortzuentwickeln.
Unser Engagement geht immer ein Stück weiter als es die reine Notwendigkeit erfordert.

Weingut Hessert_Familie, © Weingut Hessert
Weingut Hessert_Familie
Weingut Hessert_Gebäude, © Weingut Hessert
Weingut Hessert_Gebäude
Weingut Hessert_Weinflaschen, © Weingut Hessert
Weingut Hessert_Weinflaschen

Über uns

  • Kellermeister Christian Hessert
  • Rebfläche 20 Hektar
  • Fachhandel
  • Winzersekt
  • Weinexport

Kontaktinformationen:

Weingut Hessert
Christian & Corinna Hessert
Weinbergstraße 2 55457 Horrweiler

Bearbeitete Weinlagen

zurück
Horrweiler Gewürzgärtchen

Horrweiler Gewürzgärtchen

Würzig? Heute fruchtig und schmelzig

Welche schöne Vorstellung: Die Bezeichnung liegt der früheren Nutzung der Flur als Gewürzgarten zugrunde. Was dort wohl geblüht und geduftet hat? Lavendel? Minze? Schnittlauch? Auf tiefgründigem, kalk- und nährstoffreichem Boden mit hohem Ton-Anteil gedeihen hier nun Rebsorten aller Couleur. Die Weine zeigen sich im Glas dicht und schmelzig, fruchtig, mit moderater Säure. Die beiden Wingertsschaukeln Horrweiler und Welgesheim liegen an den Rändern der Einzellage und laden zur Entspannung ein.
 

mehr erfahren
zurück
Alternativbild für Horrweiler Goldberg

Horrweiler Goldberg

Die Benennung einer Flur mit diesem Namen weist in den seltensten Fällen auf das Edelmetall hin, sie ist vielmehr Ausdruck allgemeiner Wertschätzung.
mehr erfahren