weingut_klein_mainz_hechtsheim_02_1

Weingut Klein

Das Weingut Klein befindet sich am Rande von Mainz- Hechtsheim auf einem Aussiedlerhof. Wir sind ein familiengeführter Betrieb. Die Familienmitglieder sind unsere zuverlässigsten Helfer.
Weinbau gibt es in unserer Familie schon seit Urzeiten. Mit dem eigenen Flaschenwein begannen wir jedoch erst im Jahre 1999. Das war ein 1999er Gau-Bischofsheimer Herrenberg Dornfelder QbA. Somit blicken wir mittlerweile auf 20 Jahre Flaschenwein zurück.
Wir produzieren auf unseren Rebflächen zu 80% Weisswein und zu 20 % Rotwein .

Unser Sortiment umfasst etwa 10 Weiß-, Weißberbst- und Rotweine verschiedener Geschmacksrichtungen.

Wir würden uns freuen wenn Sie uns auf unserem Weingut in Mainz- Hechtsheim einmal besuchen würden.

Weingut Klein

Über uns

  • Kellermeister Hubert Klein

Kontaktinformationen:

Weingut Klein
Hubert Klein
Rheinhessenstraße 103a 55129 Mainz-Hechtsheim

Bearbeitete Weinlagen

zurück
Alternativbild für Gau-Bischofsheimer Herrnberg

Gau-Bischofsheimer Herrnberg

Der Lagenname beruht auf den Besitz eines geistlichen oder weltlichen Grundherren.
mehr erfahren
zurück
Hechtsheimer Kirchenstück

Hechtsheimer Kirchenstück

Die Einzige – prädestiniert für Silvaner und Riesling

Die einzige Hechtsheimer Weinlage "Kirchenstück" ist ein Kleinod: Umgeben von den Häusern des  Mainzer Stadtteils, mit weitem Blick ins rheinhessische Hügelland, über den Rhein, über den Mainzer Dom bis hin zum Taunus, wachsen hier auf Lössboden traditionell Silvaner- und Riesling-Reben. In den letzten Jahren sind Weiß- und Grauburgunder, Chardonnay sowie einige Rotweinsorten hinzugekommen. Die Lagenbezeichnung, vor über 800 Jahren urkundlich erwähnt, geht auf ein altes Kirchengut zurück. Erlebenswert ist das Weinfest inmitten der Einzellage: Auf einem 500 Meter langen Parcours laden die Hechtsheimer Winzer zum Verkosten und Genießen ein, Gütesiegel „Rheinhessen AUSGEZEICHNET“. Übrigens: Die Mainzer Straßenbahn bringt Neugierige direkt zur Einzellage.

> Entdecke die Einzellige am Weinfest oder jederzeit über den Weinlehrpfad. Infos unter:
https://www.diemainzerwinzer.de/termine/sommerweinfeste.html  und

https://hechtsheimer-winzer.jimdofree.com
>  Rheinhessen-Blog: https://blog.rheinhessen.de/lebenslust-in-mainz/

mehr erfahren