Kroll__Bermersheim

Weingut Kroll

Bereits in der 3. Generation führt Familie Kroll das Weingut in Bemersheim. Mit viel Liebe und Sorgfalt werden die Weinberge gepflegt, um das Optimum an Qualität herauszukitzeln. Geführt wird das Familienweingut von Wilfried und Ulrike Kroll. Junior Thomas Kroll, ambitionierter Kellermeister, ist mit großer Begeisterung und viel Engagement in den elterlichen Betrieb eingestiegen. Seit Abschluss seiner Ausbildung zeichnet er für den Weinausbau im familieneigenen Weingut verantwortlich. Durch seine Experimentierfreude bringt er viel neuen Wind in das Weingut. Der Spätburgunder ist hier die Paradesorte. Eines der Nachwuchstalente Rheinhessens. Seit 2011 ist das Weingut Kroll als empfohlener Betrieb in den Weinführern Gault Millau und Eichelmann geführt.

Über uns

  • Kellermeister Thomas Kroll
  • Rebfläche 15 Hektar

Kontaktinformationen:

Weingut Kroll
Wilfried und Thomas Kroll
Alzeyer Straße 14 67593 Bermersheim

Bearbeitete Weinlagen

zurück
Alternativbild für Dalsheimer Sauloch

Dalsheimer Sauloch

Die Lage wurde 1490 bis 1525 mit dem Namen "in dem Sawloch" urkundlich erwähnt. Haus- oder Wildschweine suhlten sich in dieser Flur im Schlamm.
mehr erfahren