Zum Gläsernen Trinkhorn

Zum Gläsernen Trinkhorn

In seinem Restaurant bringt Geschäftsführer und Küchenchef Markus Lettau den Wein sowohl auf den Teller als auch ins Glas. Er paart eine Rieslingsuppe mit kross gebratenem Pulpo und Karottenstroh. Den Wein für die Suppe liefert das Weingut Gröhl aus Weinolsheim. Der 2018er Riesling trocken vom Weingut Gröhl ist natürlich der ideale Begleiter zu diesem Gericht.

Als er die Räumlichkeiten des Restaurants zum ersten Mal gesehen hat, wusste er direkt: Das ist es! Gastronom Markus Lettau hat sich mit dem „Zum gläsernen Trinkhorn“ in Wörrstadt einen Wunsch erfüllt und einen Ort geschaffen, an dem regionale Gerichte auf exzellente Weine treffen.

Den Begriff Fast Food hat Geschäftsführer und Küchenchef Markus Lettau von Anfang an aus seinem Küchen-ABC verbannt. Er möchte seine Gäste auf eine kulinarische Reise mitnehmen, bei der jedes verwendete Produkt einzeln herausgeschmeckt werden kann. Meistens bringt er nur vier bis fünf Komponenten auf den Teller: „Hier sieht und schmeckt man, was man isst, ganz ohne große Erklärung.“

Während der Aktion „Rheinhessen genießen” kredenzt Lettau eine Rieslingsuppe mit kross gebratenem Pulpo und Karottenstroh.
Den 2018er Riesling trocken, Hauptkomponente für Teller und Glas, liefert das Weingut Gröhl aus Weinolsheim.

Rheinhessen bietet noch viel mehr:

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen



Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung oder haben eine andere Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822
Mo-Do: 08:30 - 16:30
Fr: 08:30 - 15:00
Oder einfach per E-Mail service@rheinhessen.info

Rheinhessen im Social Web:

Bleiben Sie auf dem Laufenden!